nahverkehr-deutschland.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Stadtbahnwagen B der ersten Genaration - allerdings leider schon ohne die schmalen Einstiegstüren hinter den Fahrerkabinen - befährt die Kurve am südlichen Ende der Margarethenbrücke in Essen als

(ID 12254)



Ein Stadtbahnwagen B der ersten Genaration - allerdings leider schon ohne die schmalen Einstiegstüren hinter den Fahrerkabinen - befährt die Kurve am südlichen Ende der Margarethenbrücke in Essen als Linie U17 nach Gelsenkirchen-Horst am 30.12.2003.

Ein Stadtbahnwagen B der ersten Genaration - allerdings leider schon ohne die schmalen Einstiegstüren hinter den Fahrerkabinen - befährt die Kurve am südlichen Ende der Margarethenbrücke in Essen als Linie U17 nach Gelsenkirchen-Horst am 30.12.2003.

Daniel Siegele 06.03.2009, 365 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der ersten Generation am südlichen Ende der Margarethenbrücke in Essen als Linie U17 von Gelsenkirchen-Horst am 22. April 2008.
Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der ersten Generation am südlichen Ende der Margarethenbrücke in Essen als Linie U17 von Gelsenkirchen-Horst am 22. April 2008.
Daniel Siegele

Nordrhein-Westfalen / Essen / Stadtbahnen

432 800x600 Px, 06.03.2009

Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der ersten Genaration bei der Einfahrt in die Haltestelle Margarethenhöhe am 22. April 2008; Technisch geben die beiden Triebwagen zumindest äußerlich noch weitgehend den Ursprungszustand wieder - Abweichungen ergeben sich äußerlich nur durch die neuen LED-Fahrzielanzeigen und die für den Fahrgastwechsel stillgelegten Endeinstiege.
Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der ersten Genaration bei der Einfahrt in die Haltestelle Margarethenhöhe am 22. April 2008; Technisch geben die beiden Triebwagen zumindest äußerlich noch weitgehend den Ursprungszustand wieder - Abweichungen ergeben sich äußerlich nur durch die neuen LED-Fahrzielanzeigen und die für den Fahrgastwechsel stillgelegten Endeinstiege.
Daniel Siegele

Nordrhein-Westfalen / Essen / Stadtbahnen

451 800x600 Px, 06.03.2009

Eine Doppeltraktion aus modernisierten Stadtbahnwagen B der ersten Generation fährt auf dem Rasengleis neben der Sommerburgstraße am 22. April 2008 als Linie U17 nach Gelsenkirchen-Horst durch den Essener Stadtteil Margarethenhöhe; Im Rahmen der Modernisierung wurden die Endeinstiege hinter den Fahrerkabinen leider verschlossen und die ursprünglichen Scheinwerferträger durch eine weniger gelungene neue Ausführung mit eckingen Scheinwerfern ersetzt.
Eine Doppeltraktion aus modernisierten Stadtbahnwagen B der ersten Generation fährt auf dem Rasengleis neben der Sommerburgstraße am 22. April 2008 als Linie U17 nach Gelsenkirchen-Horst durch den Essener Stadtteil Margarethenhöhe; Im Rahmen der Modernisierung wurden die Endeinstiege hinter den Fahrerkabinen leider verschlossen und die ursprünglichen Scheinwerferträger durch eine weniger gelungene neue Ausführung mit eckingen Scheinwerfern ersetzt.
Daniel Siegele

Nordrhein-Westfalen / Essen / Stadtbahnen

465 800x600 Px, 06.03.2009

Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der ersten Generation verläßt die südliche Endhaltestelle der Essener Linie U17 im Stadtteil Margarethenhöhe am 22. April 2008. Der vordere Wagen befindet sich äußerlich technisch noch weitgehend im Ursprungszustand - nachträgliche Veränderungen ergaben sich durch den Einbau der LED-Fahrzielanzeigen, die Stillegung der schmalen Einstiegstüren an den Wagenenden für den Fahrgastwechsel und den Ersatz der gelben Abdeckgläser für die Bremslichter durch rote Gläser.
Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der ersten Generation verläßt die südliche Endhaltestelle der Essener Linie U17 im Stadtteil Margarethenhöhe am 22. April 2008. Der vordere Wagen befindet sich äußerlich technisch noch weitgehend im Ursprungszustand - nachträgliche Veränderungen ergaben sich durch den Einbau der LED-Fahrzielanzeigen, die Stillegung der schmalen Einstiegstüren an den Wagenenden für den Fahrgastwechsel und den Ersatz der gelben Abdeckgläser für die Bremslichter durch rote Gläser.
Daniel Siegele

Nordrhein-Westfalen / Essen / Stadtbahnen

395 800x600 Px, 06.03.2009






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.